Über mich

Mein Interesse am Beruf des Maler- und Lackierers wurde erstmals durch ein Praktikum geweckt, das ich 2005 in einem namhaften Malerbetrieb absolvierte. 2008 startete ich meine Ausbildung in diesem über 100 Jahre alten, vielseitig aufgestellten Traditions-Betrieb und schloss sie nach 3 Jahren erfolgreich mit der Gesellenprüfung ab.

Wie sich herausstellte, war dieser Beruf genau mein Ding, sodass ich 2013 beschloss, die Weiterbildung zum Meister in Mainz und Wiesbaden in Angriff zu nehmen. Mit dem nötigen Biss war ich auch hier erfolgreich und konnte bereits 2015 meinen Traum von der eigenen Firma verwirklichen.

Die Firma Christoph Ries fühlt sich der Tradition des Malerhandwerks verbunden, während sie Klassisches und Modernes, Altbewährtes und Kreatives miteinander verbindet. Positive Rückmeldungen motivieren mich dazu, mich kontinuierlich weiterzubilden: Messen und weiterführende Schulungen nutze ich gewissenhaft, um meinen Wissensschatz zu vergrößern und neue Techniken zu erlernen. Insbesondere über moderne Innenraumgestaltung habe ich so eingehende Kenntnisse erworben.

Voller Tatendrang bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen und außergewöhnlichen Produkten, die über den normalen Standard klassischer Malerarbeiten hinausgehen.

Euer Malermeister